Andalusien Busrundreise mit allen Sinnen genossen

Gern geben wir unsere Eindrücke und Meinungen über die erlebte Reise wieder.

Mit Vorbehalten losgefahren, haben wir bald jegliche Skepsis über den Haufen geworfen. Eine perfekt organisierte und durchgeführte Andalusien Busrundreise, bei der es keine Panne gab. Ein sicherer und freundlicher Fahrer Jesus und eine großartige Reiseleiterin Cristina sorgten für alles, was für die Gruppe gut war. Cristina konnte unglaublich viel über das Land, die Leuten, die Kultur, den Stierkampf, die Sehenswürdigkeiten und sogar über den Grund für die schlechte spanische Wirtschaftlage erzählen und das in sehr gutem Deutsch. Auch die regionalen Führer waren außerordentlich kompetent. Als ausgesprochen hilfreich erwies sich auch die Kommunikation über Funk und Kopfhörer. Es verschaffte einem freie Beweglichkeit bei den Führungen, ohne auf die Erklärungen zu verzichten.

Es wurden ausschließlich sehr gute Hotels angefahren, wobei allerdings die angebotenen Speisen doch qualitativ ziemlich unterschiedlich waren. Will man ein Haar in der Suppe suchen, wäre hier anzusetzen. Insgesamt war das Preis-/Leistungsverhältnis aber mehr als in Ordnung.

Erstaunlicherweise ging es in auch der große Gruppe von fast 50 Teilnehmern sehr harmonisch und ohne jeglichen Streit zu. Letztendlich tat das Wetter das übrige. Wir hatten bis auf den letzten Tag mit einigen Regentropfen ausschließlich Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad.

Das unglaublich schöne Land mit seinen einmaligen Sehenswürdigkeiten konnte unter diesem Umständen mit allen Sinnen genossen werden.

Gerda von F. + Klaus F. aus Kempten im Allgäu