„Barcelona! Na komm!“

In unserer neuen Serie: Junge, kreative Menschen, die Spanien Urlaub bieten, haben wir Besuch aus Barcelona.

Sonnige Grüsse aus Barcelona, der Hauptstadt Kataloniens im Norden von Spanien. Barcelona ist derzeit in der Touristenbranche die attraktivste Metropole am Mittelmeer. Diese Stadt haben wir, Anke Rafflenbeul aus Deutschland und Elisabeth Dabringer aus Österreich, schon vor vielen Jahren zu unserer Wahlheimat auserkoren.

Barcelona_01Barcelona Wasserspiele am Montjuic mit dem beleuteten Nationalpalast im HIntergrund

Mit unserer jahrelangenTätigkeit im Tourismus als Reiseleiter- und Stadtführerinnen beschlossen wir eines Tages, unsere eigene Agentur zu eröffnen. Unser Ziel ist es, die Faszination Barcelonas den Besuchern dieser Stadt zu vermitteln. Sei es auf dem Fahrrad, zu Fuss, oder mit dem Bus – Barcelona lässt sich auf den vielfältigsten Wegen erkunden.

Wir haben uns hierbei in erster Linie auf individuelle Touren, die in jedem Fall Privattouren sind, spezialisiert. So können spezielle Wünsche oder Interessen im Voraus mit den Gästen abgesprochen werden, und das Programm individuell geplant und gestaltet werden.

Barcelona_Spanien_Urlaub
Barcelona Strand mit den Türmen vom Olympischen Dorf im Hintergrund

Ein Name für unsere Agentur war übrigens schnell gefunden: denn was sonst bleibt zu sagen über diese „unsere“ Stadt, als:
„Na komm doch einfach!“
Und in der heutigen Zeit der Kurzstreckenflüge bietet sich ein spontaner Ausflug über das Wochenende ebenso an, wie ein längerer Aufenthalt, der dem Besucher auch noch Zeit gibt, ein paar Ausflüge ins Umland zu machen. Es lohnt sich in jedem Fall.

Weitere Infos und Kontaktdaten: www.barcelonakomm.com