Sehenswerter Themenpark für die ganze Familie

Der Parque del Pasatiempo am Stadtrand von Betanzos, der Provinz A Coruña, gilt als der erste Themenpark und enzyklopädische Park auf der iberischen Halbinsel. In dieser Umgebung gibt es Grotten und unterirdische Gänge, die Sie als unerschrockener Tourist gerne erkunden werden.

Einer der schönsten Bereiche der natürlichen Umgebung ist der Teich. Hier verleihen die Schönheit der römischen Kunst und der Herkulesturm der Atmosphäre einen ungewöhnlichen Charme. Als Höhepunkt seiner pädagogischen Funktion stößt man bei einem Spaziergang auf ein Wandgemälde mit nicht weniger als 41 Uhren mit den Zeitzonen verschiedener Länder.

Als Krönung des Ganzen sollten Sie als Liebhaber der internationalen Kultur Ihre Kamera mitbringen und ein paar Fotos von den Figuren des Panamakanals, der Chinesischen Mauer und der ägyptischen Cheopspyramide machen, um nur einige zu nennen.

Der Parador de Ferrol ist ein Herrschaftshaus mit maritimen Flair

Der Parador de Ferrol liegt im historischen Viertel La Magdalena und folgt der künstlerischen Linie. Das zur kunsthistorischen Stätte erklärte Viertel ist voll von herrschaftlichen Häusern, die einst der Bourgeoisie der Stadt gehörten.

Es handelt sich um zwei- oder dreistöckige Herrenhäuser mit breiten Veranden, Balkonen und verglasten Galerien aus weiß gestrichenem Holz, die an die Verkleidungen der Schiffshecks erinnern. Von der galicischen Villa aus, können Sie im Morgengrauen mit Blick auf das Meer aufwachen. Sie freuen sich am Abend schon auf den nächsten Morgen.