Sehr lecker schmeckt Kastilien-La Mancha
Brot, Trauben und Käse schmecken nach Küssen (spanisches Sprichwort)
BROT, TRAUBEN UND KÄSE, sind die Stars der Gastronomie von Castilla-La Mancha. Drei Grundzutaten der regionalen Küche von einfacher Herkunft und mit solider Tradition, die man heute weiterentwickelt hat und die man in den wegen ihrer Modernität und Avantgarde berühmten Restaurants kosten darf.
Es handelt sich um eine Küche, die im Jahre 2016 besonders hervorsticht, da die Stadt Toledo als die Hauptstadt der spanischen Gastronomie gefeiert wird. Kommen Sie, um dieses Fest der Sinne zu genießen, dessen Rezepte und Tischdecken auf Sie warten, um Sie zu bezaubern.
Es handelt sich um eine Küche, die im Jahre 2016 besonders hervorsticht, da die Stadt Toledo als die Hauptstadt der spanischen Gastronomie gefeiert wird. Kommen Sie, um dieses Fest der Sinne zu genießen, dessen Rezepte und die geschmackvollen Tischdecken auf Sie warten, um Sie zu bezaubern.
DIE „BIBEL” DER KÜCHE IN CASTILLA-LA MANCHA
Die Seiten des Quijotes sind die „Bibel“ der Küche in Castilla-La Mancha. Dort findet man Referenzen
bezogen auf die mehr als hundertfünfzig Rezepte, nach denen man Speisen zubereiten kann. In fast allen Kapiteln findet ein gastronomisches Ereignis oder eine auf die Küche bezogene Situation statt: Fischsalat, Duelos y Quebrantes (Eierspeise), Linsen, Tauben, Frikadellen, Kaninchen, Schinken, zartes und gekochtes Lamm, Eintopf, Plaudertaschen, Quittenbrot, Obst aus der Pfanne… und das fabulöse Bankett der Hochzeit von Camacho.
Die Gegenden von Castilla-La Mancha sind großzügig und reich an landwirtschaftlichen Produkten
und Erzeugnissen der Viehzucht. Vom Olivenöl aus den Bergen von Toledo bis zu den Auberginen aus Almagro, über den violetten Knoblauch aus Las Pedroñeras, die Zwiebeln aus Recas, das Lamm, den Manchegokäse, das Marzipan aus Toledo, die Honigmelone aus La Mancha, das exquisite Wildbret, der Schafskäse, die berühmten Hülsenfrüchte, die Forellen aus dem Alto Tajo, die Gemüsesorten, die in den Flussbetten unserer Flüsse angebaut werden bis hin zu den verschiedenen Weinen und Likören, die in der ganzen Region hergestellt werden. Ohne die selbstgebrauten Biere, die gerade so im Trend sind, zu vergessen.