Valentinstag in Andalusien

Am 14 Februar is der Tag von San Valentin in Andalusien und auch in Deutschland.

In Spanien wird an diesem Tag viel gefeiert, in Andalusien bekommt man an diesem Tag jedoch eher schöne Geschenke, als dass man feiert.

Früher hat jeder ein Geschenk bekommen. Frauen meistens Blumen, wie z.B. eine rote Rose, eine Orchidee oder Pralinen. Die Männer haben meistens eine Krawatte oder Parfum bekommen. Die neuste Mode ist jetzt aber ein romantisches Abendessen mit anschliessendem Tanzen in einem guten Restaurant. Wer mehr Zeit hat als die die zu dieser Zeit arbeiten müssen, zum Beispiel die ältere Generation oder die jüngeren Leute, der macht dann eine 2 oder 3 Tage Reise in ein romantisches Hotel.

Die jungen Leute planen dies meist auf eigene Faust, während für die ältere Generation richtige Reisegruppen angeboten werden.

Die Hotels und Restaurants in Torrox Costa oder Umgebung bieten dann immer spezielles und besonderes Essen an und haben ein richtiges Programm mit Unterhaltung und Tanz.
Dadurch locken Sie jedes Jahr mehr Besucher an und der Valentinstag wird immer beliebter.

Es ist ein gutes Geschäft für die Blumenhändler, Bäcker, Parfum- und Schmuckgeschäfte und auch für die Hotels und Restaurants bei uns in Andalusien, weil jeder etwas schönes zum Valentinstag verschenken möchte.

Viele Menschen haben viel Glück und bekommen schöne Geschenke und vielleicht auch mal eine Reise von Ihren Liebsten.

Hoffen wir mal, dass wir auch nächstes Jahr feiern können wenn wir verliebt sind.