Willkommen in Andalusien

Warum machen wir einen Andalusien-Blog?

Unseren Andalusien-Blog machen wir, weil Andalusien einzigartig und vielfältig ist. Andalusien ist anders. Anders in seiner Art, anders im Vergleich zu allen anderen Regionen der Welt und auch anders für jeden Einzelnen.

Andalusien ist in seiner Art ein wenig wie das Leben.

[flv:/wp-content/uploads/Andalusien_ist_viel_mehr.flv 480 360]

Das Leben ist auch eines der spannendsten und für jeden von uns anders. Genauso wie wir alle anders sind, was es auch sehr spannend macht. Die Andersartigkeit Andalusiens resultiert aus dem einzigartigen Zusammenspiel der vielfältigen Natur, der faszinierenden Kultur, den unterschiedlichen, sehr interessanten Provinzen und besonders den liebenswerten Menschen.

Die über tausende von Jahren geprägte Kultur und die Lebensweise der Menschen ist im positiven Sinne anders. Hier hat die Aussage “mañana” ( morgen ) seine eigene Bedeutung.

Ich selber lebe regelmäßig jeden Monat immer wieder einige Tage in Andalusien, betreibe in der Nähe von Malaga ein eigenes Reisebüro und bin mit meiner Firma Reiseveranstalter für Andalusien. In den 19 Jahren, in denen ich mit, in und für Andalusien arbeite habe ich sehr viel gelernt. Vor allem Geduld.

Der Ausspruch „In der Ruhe liegt die Kraft“ könnte in Andalusien geprägt worden sein. Das ruhige Leben mit dem entspannenden „mañana“ ( morgen ) mag für die Touristen sicher recht angenehm sein, besonders wenn sie aus den hektischen Großstädten Deutschlands kommen. Dennoch ist es für die Arbeit in und mit Andalusien oft nicht so einfach. Dazu aber später mehr.

Also, der Anlass, den wir mit unserem Blog verfolgen ist, unseren Lesern Andalusien näher zu bringen. Dafür sind wir auch für Anregungen dankbar.