Almunecar und Essen im Playa Cotobro
Am Dienstag den 17.05.2011 steht auf unserem Plan Almunecar. Ich freue mich schon sehr, denn in Almunecar sind viele unserer Hotels, die wir auch für unsere Sternfahrt anbieten.
Unser Tag beginnt um 07:30 Uhr mit einem leckeren Frühstück und danach geht die Fahrt nach Almunecar los. Vom Flughafen fährt man je nach Verkehr ungefähr eine gute Stunde.
In Almunecar angekommen bin ich ganz entzückt von dem schönen Örtchen. Es gibt hier einige Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel den Loro Sexi Park. Dies ist ein Vogelpark mit vielen Papageien und einem kleinen Kakteenpark. Sie können diesem auch bei schlechtem Wetter einen Besuch abstatten. Dann gibt es noch das Aquarium das ebenfalls sehr sehenswert ist. Es wurde unter die Straßen von Almunecar gebaut und hat eine Röhre, durch die man gehen kann und die Fische beobachten.
Außerdem gibt es in Almunecar einen Palmenpark mit hunderten verschiedenen Palmen. An jeder Palme steht Ihre Herkunft und das Alter auf einem kleinen Schild.
Aber nicht nur die Sehenswürdigkeiten sind erwähnenswert. Almunecar gesamt ist ein sehr schöner Ort. Ein sehr spanischer Ort mit viel Charme. Die Promenade von Almunecar wurde komplett neu angelegt. Jetzt können Sie von dem einen Ende des Ortes einige Kilometer bis zum anderen Ende des Ortes gemütlich am Strand entlang flanieren.
Ich habe viele Eindrücke über unsere Hotels gesammelt und freue mich, auch Ihnen mal das für Sie perfekte Hotel empfehlen zu können.
Gegen Nachmittag hatten wir einen Termin im Hotel Playa Cotobro. Das Hotel Playa Cotobro ist ein sehr schönes modernes Hotel. Es liegt nur durch eine Straße getrennt direkt am Meer. Diese ist kaum befahren, da das Hotel am Ortsrand von Almunecar liegt und deshalb nicht viele Autos hier entlang fahren. Unter dem verglasten Boden der Terrasse des Hotels Playa Cotobro kann man Ausgrabungen aus dem 18. Jahrhundert sehen. Diese stammen noch von den Römern und so sieht man zum Beispiel eine Badewanne oder einen Vorratsraum. Das ist wirklich sehr Interessant und es gibt auch eine Beschreibung dazu. Nachdem wir diese Ausgrabungen angesehen haben, gehen wir in das Innere des Hotels und werden an der Rezeption freundlich Empfangen.
Der Manager zeigt uns persönlich einige Zimmer des Hotels. Die Zimmer sind mit Meerblick ausgestattet und haben eine sehr moderne Einrichtung. Außerdem verfügen Sie über ein schönes Bad und einen kleinen Balkon. Laut verschiedener Internetportale für Hotelbewertungen, solle das Essen in diesem super schönen Hotel schlecht sein. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Hotelmanager, lädt dieser uns spontan zum Mittagessen ein. Wir setzen uns an einen schön eingedeckten Tisch und bekommen eine Karte für ein 3 Gänge Menü.
Aus jeweils 3 Varianten pro Gang dürfen wir uns etwas aussuchen. Nachdem wir das getan haben, kam der Gruß aus der Küche, Scampis in Blätterteig mit Gemüsefüllung und einer Fischcreme. Als ersten Gang entscheiden wir uns für ein Erdbeer Gazpacho mit Parmesan. Dies war sehr nett angerichtet und hat auch super geschmeckt. Nach einer kurzen Verschnaufpause kam dann ein Salatteller, mit Spargel und allerlei Gemüse. Nachdem wir davon etwas gegessen haben und uns dazu auch noch frisches Olivenbrot gereicht worden ist (dies war sogar noch warm), kam unser Hauptgang. Steak in Streifen geschnitten mit einer sehr leckeren Pfeffersauce, Gemüse (Paprika und Champions) angebraten und Kartoffelstreifen. Das Steak war medium und hauchzart.
Als krönenden Abschluss haben wir uns für die Chirimoyasuppe entschieden. Chirimoya ist eine Frucht, die NUR an der Costa Tropical wächst und der Geschmack ist eine Mischung aus Birne und Banane. Sie ist wirklich sehr lecker. Die Suppe war ein Traum. Eigentlich war ich schon so satt von den vorangegangenen Gängen, aber die Suppe habe ich dann doch bis zur Hälfte gegessen. Sie wurde aus pürierter Chirimoya gemacht und verfeinert mit Sahne oder Milch. Wirklich sehr lecker. Entweder haben sich die Gäste, die diese Beiträge geschrieben haben sehr getäuscht oder das Essen ist bedeutend besser wenn nicht sogar sehr gut geworden.
Wir waren von dem Essen sehr begeistert und wie Sie sehen, wurde es auch sehr nett angerichtet.
Nach unserem guten Essen im Hotel Playa Cotobro, besichtigten wir noch einige andere Hotels, wie das Victoria Playa, das Bahia Almunecar (sehr schönes modernes Stadthotel) und das Bahia Tropical (schönes Hotel für den Strand- und Familienurlaub).
Almunecar hat mir sehr gut gefallen und kann Ihnen gern empfehlen dort Ihren Urlaub zu verbringen. Es ist für jeden etwas da.