Arten, die seit mehr als 500 Jahren im Faedo de Ciñera leben

Tourismus ohne einen Hauch von Magie wäre nicht dasselbe und deshalb darf hier der Faedo de Ciñera nicht fehlen. Es ist ein Wald, aus dem Fantasie und Märchen hervorgehen. Seine Frühlingsfarben sind ein wahres Spektakel für die Augen. Es ist ein ganzheitliches Erlebnis für Ihre Sinne.

Eine weitere große Attraktion ist die Gruppe der Buchen und Eichen, die eine beeindruckende Höhe von 30 Metern erreichen. Das eigentliche Juwel befindet sich jedoch im Herzen des Waldes. Hier steht die „Fagus“, eine Buche, die schon seit mehr als 500 Jahren steht. Beeindruckend, nicht wahr? Wenn Sie das erstaunt, wird es Sie vielleicht interessieren, dass der Hain zum besterhaltenen Wald Spaniens erklärt worden ist.

Dieser einzigartige Naturwald zeigt Gottes Allmächtigkeit

Nur 40 Kilometer von diesem Naturschatz entfernt befindet sich der Parador de León. Wussten Sie, dass unsere Einrichtung mehr als 500 Kunstwerke ausstellt?

Im mythischen Hostal San Marcos finden Sie die Spuren der spanischen Renaissance mit dem Geburtsaltar von Juan de Juni oder dem aus Nussbaumholz geschnitzten Chorgestühl. Besonders sehenswert ist die Mudéjar-Kassettendecke aus dem 16. Jahrhundert. Das alles ist mit der Avantgarde der 50er und 60er Jahre auf drei Etagen. Außerdem enthält die Bibliothek zwei Chorbücher aus dem 17. Jahrhundert. Es gibt unendlich viele Wunder zu entdecken. Kommen Sie und lassen Sie sich überraschen.