Historisches Theater und geologische Abenteuer
Eine Stunde von Salamanca entfernt liegt der Parador de Ciudad Rodrigo, ein idealer Ort, um die Kultur auf unterhaltsame Weise zu entdecken. Der Parador ist nicht nur wegen des Parks und des privaten Spielplatzes ein ideales Reiseziel für Familien, sondern auch wegen der originellen Aktivitäten, die wir entwickelt haben, um die Langeweile zu bekämpfen.
Die „La Historia en Teatro“ zum Beispiel beinhaltet einen Rundgang durch die Ecken unseres Hauses, der von einer amüsanten Figur aus der Zeit geführt wird. Auf dem Weg dorthin gesellen sich andere Figuren dazu, die mit der Geschichte des Paradors verbunden sind, und führen Sie in einen Raum des Schlosses, wo Sie einen köstlichen Aperitif genießen können.
Apropos Gastronomie: Die Produkte der Weiden, der Schinken aus Guijuelo und das gebratene Fleisch, sind Spezialitäten, die Sie faszinieren werden.
Ein weiteres geeignetes Ziel für ein kulturelles Erlebnis ist der Parador de Guadalupe an der Plaza de Santa María in Extremadura. Es handelt sich um einen beeindruckenden Mudéjar-Komplex, der die Pracht seiner mittelalterlichen Vergangenheit und den Reichtum der arabischen Kunst widerspiegelt.
In seinen Einrichtungen finden Sie einen schönen Garten, in dem Sie herrliche Wasserspiele genießen können. Vor unseren Toren haben wir die Aktivität „Viaje al Interior del Geoparque“ konzipiert.
Wir erreichen die Costanaza-Minen, ein idealer Ort, um die Neugierde von Kindern und Erwachsenen zu befriedigen. Dort können Sie die ältesten Gesteinsbrocken der Iberischen Halbinsel besichtigen, die etwa 600 Millionen Jahre alt sind. In den zahlreichen Galerien und Museen gibt es Phosphorit, eine der wichtigsten Ressourcen für die Herstellung von Düngemitteln. Ein echtes Naturmuseum, das Sie begeistern wird.