Baldige Wiederholung einer Andalusienreise
Sehr geehrter Herr Ehlers!
Nach Rückflug von einer schönen Andalusienreise melde ich mich kurz um mich für Ihre Hilfe zu bedanken. Doch von Anfang an:
Der Start am 6. 4. in Malaga – perfekt: Ein junger Mann mit einem Taxi erwartete uns für den Transfer ins Hotel. Zugleich überreichte er uns einen Umschlag mit Begrüßungsschreiben und den Gutscheinen für 6 Tagesfahrten. Auffällig: 2 Gutscheine enthielten handschriftliche Änderungen – Abholung nicht vom Hotel – sondern Restaurant Mc Donald.
Außerdem waren Abholzeiten geändert. Für die Fahrt nach Sevilla am 13. 4. 2010 war die ursprüngliche (maschinengeschriebene) Zeit von 6:30 Uhr in 6:10, dann in 6:15 geändert.
Am 11. 4. fragte ich unsere Reiseleiterin (Fahrt n. Gibraltar) Astrid nach den Änderungen, insbesondere wies ich auf den Abholort hin, der nicht am Hotel Bahia de Almunecar sondern ca. 5 Minuten entfernt lag. Die Reiseleiterin begründete die Änderung mit dem Hinweis, dass diese Fahrten nicht von Schlosser, sondern einer anderen Firma durchgeführt werden. Mehr könne sie dazu auch nicht sagen. Wir gaben uns damit zufrieden.
4. Reise nach Sevilla – 5 Uhr wecken – Kaffee an der Rezeption, dann um 6:05 gehen wir zum Restaurant Mc Donald und warten ab 6:10 Uhr auf unseren Bus – der nicht kam. Um 6:45 kehrten wir zum Hotel zurück. Unsere Laune war auf einem Tiefpunkt: Der Treffpunkt eine Strassenkreuzung und um 6:10 noch dunkle Nacht. So hatten wir uns unsere Fahrten nicht vorgestellt. Daher telefonierte ich um 9:30 mit der Vertretung von Schlosser, mit einer Dame namens Rosie. Sie hörte sich meine Klage verständnisvoll an, verwies aber auf die Verantwortlichkeit der Partnerfirma – mehr wisse sie zurzeit nicht. Sie werde sich mit denen in Verbindung setzen. Zwei Stunden später erhielt ich einen Anruf von der Partnerfirma (Pallin?) die mir zunächst unterstellte, nicht pünktlich zum Treffpunkt erschienen zu sein. Auf meine Frage nach der Fahrt vom 14. 4. (Cordoba) für die ich den Treffpunkt nun Mc Donald ablehnte, wurde geantwortet, dass diese Fahrt wegen geringer Nachfrage nicht stattfinden könne. Das war dann der Anlass für meinen Anruf nach Jever mit Herrn Ehlers. (Ich hoffe ich habe den Namen meines Gesprächspartners richtig behalten und geschrieben.) Mit ihrer Intervention wurden die Fahrten nach Sevilla und Cordoba durch ihr Büro in Torrox perfekt organisiert und durchgeführt.
Mein Dank gilt in besonderem Maße Herrn Marco Dominguez, der uns durch seine Detailkenntnisse (Sevilla u. Cordoba), seine hervorragenden deutschen Sprachkenntnisse und seine Freundlichkeit beeindruckt hat und unsere Andalusienreise zu einem vollen Erfolg werden ließ. Ihr Mitarbeiter M. Dominguez hat unsere Enttäuschung vom 13. 4. 2010 durch die Fahrten am 14. 4. nach Sevilla und 17. 4. 2010 (Cordoba) mehr als ausgeglichen und ins Gegenteil gekehrt.
Auch mit dem Hotel, dem Service dort, dem Ort Almunecar waren wir hoch zufrieden.
Die Abreise war ebenso gut organisiert. Sogar die Aschewolke hat uns nicht beeinträchtigt. Vielen Dank an Sie und Ihre Mitarbeiter, insbesondere an Herrn Domingues. Bitte geben sie meinen Dank an sie weiter.
Mit vielen Grüßen und dem Wunsch nach einer baldigen Wiederholung einer Andalusienreise verbleiben
gez. Ruth und Klaus L. aus Leverkusen